Social Media

Glori goes Schweinezucht | Hab ich einen Einfluss als Fleischkonsument? Glori hat sich tief im Osten Deutschlands in einer Eberstation hinter die Kulissen gewagt.
Wie wird das Sperma von Zuchtebern gewonnen und was tut die oftmals kritisierte Schweinezucht für den Ressourcenschutz?
Wir hatten Eure Fragen mit im Gepäck und bekamen ...
Der Tierarzt und die Afrikanische Schweinepest | Wie halten wir die Seuche fern? Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist auf dem Vormarsch!
Seit Herbst 2018 wurde sie erstmals auch bei Wildschweinen in Belgien bestätigt - und das ist gar nicht so weit weg von uns 🇧🇪🇩🇪
Ein Grund, warum es bis jetzt noch keinen ...
Der Schlachthof und die Afrikanische Schweinepest | Was nun? Inwiefern ein Schlachthof sich auf einen möglichen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest vorbereitet, seht ihr im heutigen Video mit der Firma Steinemann.
Die Afrikanische Schweinepest aus Sicht der Humanmedizin | Worauf muss ich beim Fleisch achten? Wir haben Humanmedizinerin Dr. Stephanie Götting zur ASP befragt. Falls es zum Ausbruch der ASP kommen sollte, können wir trotz dessen weiterhin Schweinefleisch essen. Trotzdem gilt es als Vorsichtsmaßnahme einiges zu beachten!
Welcher Job passt zu mir? Lebensmittel erleben 2.0 sagt's dir! Zum zweiten Mal haben wir die Schulveranstaltung Lebensmittel erleben ins Leben gerufen.
Unternehmen aus der gesamten Lebensmittelbranche zeigen Jobs, die Spaß machen und lecker schmecken!
Bio vs. Konventionell Pt. 2 | Unterschiede in der Schweinemast Bio vs. konventionell oder konventionell vs. Bio?
Caro ist on Tour beim landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Echem. Zusammen mit den Mitarbeitern Rebecka und Daniel erhält Sie Einblicke in beide Haltungsformen.
In Folge 2 nimmt Caro den Bereich der Mast genau unter ...
Bio vs. Konventionell | Unterschiede in der Sauenhaltung Bio vs. konventionell oder konventionell vs. Bio?
Caro ist on Tour beim landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Echem. Zusammen mit den Mitarbeitern Rebecka und Daniel erhält Sie Einblicke in beide Haltungsformen.
In Folge 1 nimmt Caro die Sauenhaltung, inkl. frisch geborener Ferkel ...
Im Labor nachgefragt Pt. 2 | Was passiert wenn ein Tier erkrankt? Woher weiß ein Tierarzt eigentlich, welches Medikament das Richtige ist bei der Behandlung von kranken Tieren? Caro ist diesmal mit Tierärztin Johanna im Labor unterwegs und fragt nach: was passiert eigentlich hinter den Kulissen, falls ein Tier mal erkrankt? In ...
Im Labor nachgefragt | Was passiert wenn ein Tier erkrankt? Woher weiß ein Tierarzt eigentlich, welches Medikament das Richtige ist bei der Behandlung von kranken Tieren? Caro ist diesmal mit Tierärztin Johanna im Labor unterwegs und fragt nach: was passiert eigentlich hinter den Kulissen, falls ein Tier mal erkrankt? In ...
Ältere Pressemitteilungen

Lebensmittel erleben 2.0 – Erzeuger zum Anpacken
16. Mai 2019 – Land.Schafft.Werte. e. V.
lsw_presseerklaerung_2019-05-16.pdf (DOC, 200 KB)

 
 

Erlaubnis für Innovation gewünscht
3. März 2019 – Land.Schafft.Werte. e. V.
lsw_presseerklaerung_2019-03-01.pdf (DOC, 224 KB)

 
 

Gemüsefans treffen auf Fleischfresser
23. Januar 2019 – Land.Schafft.Werte. e. V.
lsw_presseerklaerung_2019-01-07.pdf (DOC, 230 KB)

 
 

Mit lebenden Schweinen auf dem Domplatz Münster
7. September 2018 – Land.Schafft.Werte. e. V.
lsw_Presseerklaerung_2018.09.07.pdf (DOC, 200 KB)

 
 

Kurz vor Weihnachten nochmal Schwein gehabt
20. Dezember 2017 – Land.Schafft.Werte. e. V.
lsw_Presseerklaerung_2017.12.20.pdf (DOC, 208 KB)

×